News Artikel Wasserspringen

Platz 6 für Lotfi im JEM-Finale

Mit Platz 6 vom 1m gelingt Dariush Lotfi (GAK) ein spektakulärer erster Einsatz bei der Jugend-EM in Kazan.

Trotz verpatztem Start mit null Punkten beim ersten Sprung und enormer Nervosität im Vorkampf schaffte Dariush Lotfi mit tollen weiteren Sprüngen als 9. die Qualifikation für das Finale. Der Wettkampf schien im Vorkampf durch den ersten Sprung eigentlich schon gelaufen und alle Finalchanchen dahin. Doch Lotfi steigerte sich enorm, ihm gelang in der Folge praktisch jeder Sprung besser als der vorherige und der fast ungaubliche Finaleinzug.

Im Finale schien auf den ersten Blick kaum eine Steigerung möglich zu sein, da die Punktezahl der ersten fünf Sprünge mitgenommen werden und Dariush durch seinen verpatzten ersten Sprung ein Minus von Minimum 30 Punkten am Konto hatte. Das Finale gelang aber noch besser als der Vorkampf und Dariush holte mit super Wertungen den verdienten sechsten Platz bei der Jugend-EM. Mit 20-30 Punkten beim ersten Sprung wäre vielleicht sogar das Podest möglich gewesen.

Donnerstag ist kein OSV-Athlet im Einsatz. Freitag bestreitet Selina Staudenherz (SUW) ihren Wettkampf vom 1m Brett.Die nächste Chance für Dariush gibt es am Sonntag beim Wettkampf vom Turm.

Ergebnisse

Livestream