OSV-Bericht

Lena Grabowski gewinnt Sporthilfe-Jugendsportpreis

Der Sporthilfe-Jugendsportpreis wurde 2019 bereits zum 16. Mal vergeben und die Siegerin bei der Damenwertung kommt 2019 aus dem Schwimmlager.

Lena Grabowski holte sich den am Donnerstag bei der Galanacht des Sports vergebenen begehrten Preis und darf sich über einen Scheck in der Höhe von 5000 Euro freuen. Grabowski (derzeit beim Weltcup in Kazan im Einsatz) gewann vor Magdalena Wallner (Ski Aplin) und Mona Mitterwallner (Rad). In Partnerschaft mit ISS und Zgonc werden jedes Jahr Österreichs vielversprechendste Sport-Hoffnungen unter 18 Jahren für ihre Leistungen des abgelaufenen Jahres ausgezeichnet. Insgesamt ist der höchstdotierte Jugendsportpreis Österreichs in den Kategorien Damen und Herren mit 20.000 Euro prämiert. Die Preisträger wurden durch eine Experten-Jury ermittelt.