Sei dabei - Tag des Sports im Wiener Prater

Am 17. September findet die 21. Auflage von Österreichs größter Open-Air-Sportveranstaltung statt

Nach dem 20-Jahr-Jubiläum 2021 erwarten die Veranstalter vom Tag des Sports auch diesmal wieder hunderttausende Sport-Fans im Gelände um das Wiener Praterstadion. 122 Sportverbände sowie mehr als 400 erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler werden am Samstag vertreten sein. Der TdS bietet wieder viel Platz für Action und „Sport for All“ an 150 Mitmachstationen im Beisein und unter Anleitung von Profis. Dazu gibt es jede Menge Unterhaltung, Kulinarik und Möglichkeiten für Autogramme und Fotos von und mit Sportstars. Auch beim österreichischen Schwimmverband in der Pagode 251. Vize-Kanzler und Sportminister Werner Kogler wird gegen 13.00 Uhr zu einem Meet & Greet erwartet.

Der österreichische Schwimmerverband hat seit der EM in Budapest 2021 mit 17 Medaillen in allen Farben im Schwimmen und Synchronschwimmen eines der erfolgreichsten Jahre aller Zeiten absolviert und in der Tagespresse für viele Top-Schlagzeilen gesorgt. Mit Felix Auböck und Luka Mladenovic stellt der OSV aktuell zwei Weltmeister. Auböck gewann WM-Gold in Abu Dhabi über 400 Freistil auf der Kurzbahn, Mladenovic holte Junioren-WM-Gold in Lima über 100 Brust.

Auböck und Mladenovic werden beide gemeinsam mit einigen weiteren Silber- und Bronze-Medaillengewinnern des OSV auf der Festbühne für ihre großartigen Erfolge geehrt. Davor stehen die OSV Top-Stars ab 10 Uhr bei der OSV-Pagode den Fans für Smalltalk, Fotos und Autogramme zur Verfügung. Auf die Besucher warten bei der OSV-Pagode auch einige Gewinnspiele mit tollen Preisen. Ein Besuch lohnt sich also auf jeden Fall. Alle Infos zum Tag des Sports mit Lageplan gibt es im Detail auf www.tagdessports.at

OSV-Programm am Tag des Sports

11.00-11.45 Autogrammstunde OSV-Stand
Anastasia Tichy, Cornelia Pammer, Lena Opatril, Luka Mladenovic, Valentina Strahsberger