Skip to main content

Platz 6 für U17 in Brünn

Chance auf Revanche für das A-Team Anfang Dezember bei den EU-Nations in Tschechien

Ein sechster Platz für das U17 Team der OSV-Wasserballer macht definitiv Lust auf mehr. Der 2006er Jahrgang kam am Wochenende noch einmal zusammen, um Rot-Weiß-Rot in Brno zu vertreten. Ohne die Stammspieler Lekic (aktuell mit Partizan Belgrad im serbischen Cup-Einsatz), Forsthuber und Stanisljevic konnte sich das Team um Cheftrainer Christian Stickler und Daniel Görög-Nagy in der Gruppenphase warm spielen und qualifizierte sich für die Platzierungsrunde. Am Ende belegte das OSV-Team Platz sechs.

Ein Auftaktsieg gegen Estland (24:3) und eine ambitionierte Leistung bei der Niederlage gegen Turnierfavorit Moldawien (5:21) am Freitag bedeuteten den Einzug in die Platzierungsrunde für die Plätze 5 bis 8. Samstag wurde Österreich mit einem 14:8 gegen Schottland seiner Favoritenrolle gerecht. Die beste Turnierleistung zeigte die U17 gegen die Auswahl aus Belgien und Luxemburg (FFBN), setzte sich mit schönen Kombinationen 19:11 durch und erzwangen somit den Showdown am letzten Spieltag gegen aus Tschechien.

Die Hausherren legten allerdings gleich im ersten Viertel mit 4:1 vor und nur dank einer Top-Leistung von OSV-Tormann Dimitrije Davidovic im zweiten Abschnitt hielt der knappe 4:6 Halbzeitstand. Im dritten Viertel setzten sich die Tschechen dann doch mit 12:6 entscheidend ab. Und trotz einer beherzten Leistung des OSV-Teams im Schlussabschnitt konnte die U17 den 11:15 Endstand und Platz 6 für Rot-Weiß-Rot nicht verhindern.

Für Rot-Weiß-Rot bietet sich schon bald die Chance zur Revanche, wenn das A-Team von 08. bis 10. Dezember zum EU-Nations der Herren nach Brno reist.